Freitag, 15. Juli 2011

Wilmersburger Pizzaschmelz

Wilmersburger Pizzaschmelz ist eine vegane Käsealternative von den Leuten, welche hinter Rezeptfuchs.de stecken. Er ist in 500 und 1000gr Beuteln gerieben erhältlich.
Der 500gr-Beutel Wilmersburger Pizzaschmelz kostet zwischen 5 und 6€, ist also preislich für eine vegane Käsealternative ganz in Ordnung.
Er besteht aus: Wasser, pflanzliches Öl (23%), Kartoffelstärke, modifizierte Stärke, Salz, Natriumpolyphosphat, vegane Aromen, Sorbinsäure,Beta-Carotin, Kartoffelstärk.e


Im Kalten Zustand geht der Geschmack schon in Richtung Käse, die Konsistenz ist jedoch eher bröselig und er ist einwenig trocken. Warm schmeckt er noch besser, was wohl auf Grund seines geriebenen Zustandes, seine eigentliche Bestimmung ist. Leider schmilzt er nicht besonders(wie auf dem Pizzabild zu sehen) und zieht auch keine käsetypische Fäden.
Insgesamt ist er also ganz okay, aber noch nicht der perfekte Käseimitat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen